Geschichte

Hier erfahren Sie mehr über Entstehung und Geschichte von DS-Controlling GmbH.

Unsere in Einsiedeln domizilierte Firma wurde mit Handelsregistereintrag im Kanton Schwyz im Juni 2002 gegründet und ist seit dem 1.1.2006 eine GmbH.

Firmendomizil

Seit Mai 2016 sind wir in unseren neuen Geschäftsräumlichkeiten an der Alpstrasse 4 in Einsiedeln. Hier verfügen wir über zeitgemässe Büro- und Schulungsräume. Die Infrastruktur für unsere Elektro-Weiterbildungen lässt kaum Wünsche offen. So sind wir in der Lage Fachkurse und Workshops sowie Prüfungsvorbereitungskurse für eingeschränkte Installationsbewilligungen stufengerecht und mit allen erforderlichen Hilfs- und Lehrmitteln anzubieten.

Akkreditierte Inspektionsstelle

Seit 2021 ist DS-Controlling GmbH akkreditierte Inspektionsstelle SIS 0216 für verschiedene Spezialinstallationen.

Praxisausbildung Elektro-Projektleiter Fachrichtung Installation und Sicherheit

Selbstverständlich ist uns die neue Praxisausbildung für angehende Elektro-Projektleiter Fachrichtung Installation und Sicherheit ein grosses Anliegen. Bei uns haben die jungen Berufsleute die Möglichkeit ihre Praxisausbildung in einer reinen Kontrollunternehmung zu absolvieren und profitieren von umfassendem Fachwissen und langjähriger Erfahrung in praktischer Kontrolle und Ausbildung!