Elektrosicherheit kennt keine Rabatte

Dies war das Motto unseres Refreshers für Elektro-Sicherheitbeauftragte, den wir am Mittwoch 27.05.2015 mit zwölf Teilnehmenden aus verschiedenen Firmen und Branchen durchführten. Schulungsort war wieder einmal das bestbewährte Hotel Drei Könige in Einsiedeln.

Die betriebliche Umsetzung eines Elektrosicherheitskonzeptes erfordert aktuelles Fachwissen und breite Erfahrung. Beides wurde den Teilnehmenden am Refresher für Elektrosicherheitsbeauftragte in Einsiedeln vermittelt. Die neuesten Entwicklungen in der Branche, neue normative und gesetzliche Vorgaben sowie Tipps, unter Anderem zur Umsetzung der "5+5 lebenswichtigen Regeln" im Elektrobereich, waren einige der behandelten Themen. Für den Erfahrungsaustausch übten sich die Kursteilnehmer in Gruppen zu jeweils drei Fachleuten an Unfall- und Praxisbeispielen. So konnten sie Lösungen erarbeiten, die Ihnen ihre Tätigkeit zur Sicherstellung der Arbeitssicherheit im Elektrobereich erleichtern.